Die Herausforderung

Individuell, einzigartig, pflegbar und responsive? Kein Problem!

Webdesign-Screens diverser Seiten, des Projekts "wishes and more - Responsive Website"

Die Idee zu wishes and more beruht auf einer einfachen Gleichung: Ein Künstler braucht Freiraum – ein Veranstalter braucht Künstler. wishes and more ist der Spezialist, wenn es um Artist Booking für Künstler und Artist Selection für Veranstalter geht.

Um das neu gegründete Startup mit dieser einzigartigen Kombination auch digital zu repräsentieren, braucht es auch einen professionellen Auftritt im Web – natürlich optimiert für kleine Bildschirmgrößen und auf Kundenseite leicht pflegbar.

„Individuell, einzigartig, pflegbar und responsive? Kein Problem!“

Die Aufgabe

Was bei diesem zweiten Projekte mit wishes and more umgesetzt wurde

 

Webdesign und Webentwicklung für weitere Online-Maßnahmen.

Um deutschlandweit agieren zu können, ist es für das Startup wishes and more essenziell, auf eine Grundlage für Online-Maßnahmen, wie z. B. Google AdWords, bauen zu können.

 

Bei diesem Projekt war es notwendig, ein umfassendes Webdesign zu konzipieren und zu designen. Um effizient und zügig ans Ziel zu gelangen, wurden ausführliche Wireframes erstellt, welche als Basis für das Webdesign dienten. Im Zuge der Webentwicklung wurde das Webdesign, als Responsive Website mit modernsten Technologien, wie HTML5, CSS3, PHP und jQuery realisiert.

Wireframing im Zuge des Projekts "wishes and more - Responsive Website"

Kurz, aber knackig

  • Webdesign
  • Digital Branding
  • Webentwicklung
  • Responsive Website

Das Ergebnis

Was zum Ergebnis verhalf und Einblicke in das finale Projekt

x

Beratung

Zielführend, um treffende Lösungen zu entwickeln

j

Konzeption

Kreative Lösungen für Konzepte und Ideen

X

Web

Responsive Webdesign und Webentwicklung

O

Pixelperfektion

In der Tat kreativ, mein Versprechen an Sie

„Services von Matthias Gögel eben, so entstand ein individuelles Webdesign, welches dann als Responsive Website realisiert wurde.“


Webdesign

Das individuelle Webdesign wurde anhand der Startseite, inklusive einer Unterseite, konzipiert und designed. Als Basis dafür diente das zuvor von mir entwickelten
Branddesigns für wishes and more.

 

Um also auch online bzw. für das Webdesign Typografie, Farbe und Bildsprache zu wahren, fanden die von mir definierten Grundsätze des Styleguides ihre Anwendung.

Webdesigner Arbeitsplatz während des Projekts "wishes and more - Responsive Website"
Webdesign-Screen der Home-Seite, des Projekts "wishes and more - Responsive Website"
Webdesign-Screens diverser Seiten, des Projekts "wishes and more - Responsive Website"
Webdesign-Screens diverser Seiten, des Projekts "wishes and more - Responsive Website"

Webdesign und Layout der Responsive Website entstanden in kreativer Zusammenarbeit mit wishes and more. Ergebnis ist ein modernes und ansprechendes Webdesign. Großflächige Bilder und poppigen Farben spiegeln dies wider. Ein einzigartiges und individuelles Webdesign von Matthias Gögel, für einen weiteren glücklichen Kunden …


Webentwicklung

Dank schlankem Code und modernster Entwicklungssprachen für das Web glänzt diese Website mit einfacher Benutzerführung und optimaler Performance.

 

Damit auch wishes and more ohne Einschränkungen die Responsive Website pflegen und warten kann, wurde das professionelle Open Source Content Management System Contao für dieses Webprojekt verwendet.

 

Das CMS wurde an die Bedürfnisse und Wünsche von wishes and more angepasst. Ein schnelles Erfassen von Inhalten und die Anlage neuer Künstler/Veranstalter ist somit ohne großen Aufwand möglich.

Die Responsive Webdesign Viewpoints, auf MacBook — iPad — Iphone in Anwendung, des Projekts "wishes and more - Responsive Website"

Egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone: Heutzutage muss eine Website überall gut aussehen. Daher wurde die Seite responsive entwickelt und passt so für alle gängigen Endgeräte.

Hier geht es zur finalen Website

 

Erleben

F

Juni 2016

Datum

B

wishes and more

Kunde

E

Freelance Designer

Rolle

Andere interessante Projekte
wishes and more

Branding

k

Freie Arbeit

Infinity Icon-Logo

k

FoodLoop

Posterdesign

k

Wenn Sie weiterhin auf dieser Seite bleiben, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.