Die Herausforderung

Einmal alles, bitte — aber nicht von der Stange

Wortmarke, auf blauem Grund, des Projekts "wishes and more - Branding"

Artist Booking für Künstler und Artist Selection für Veranstalter, beides mit wishes and more. Das sind zwei Seiten ein und derselben Medaille. wishes and more schafft eine Win-win-Situation, von der Künstler und Veranstalter gleichermaßen profitieren.

Beide Aspekte spiegeln sich im neuen Corporate Design wider. Die Herausforderung bestand in der Kreation eines Branddesigns mit dazugehörigem Styleguide sowie der Entwicklung einer Responsive Website, um auch digital das Branding zu etablieren.

„Einmal alles, bitte — aber nicht von der Stange“

Die Aufgabe

Was bei diesem spannenden Projekt umgesetzt wurde

 

Im Zuge einer ersten Beratung wurden alle möglichen Maßnahmen besprochen und definiert.

Das Projekt bestand daraus, das Branding zu entwickeln, dass im nächsten Schritt als Basis für ein Corporate Design sowie einen Styleguide diente. Anschließend wurde ein umfassendes Webdesign konzipiert und designed, welches im letzten Schritt, der Webentwicklung, als Responsive Website mit modernster Technologie wie HTML5, CSS3, PHP und jQuery realisiert wurde.

Konzeption des Brandings, im Zuge des Projekts "wishes and more - Branding"

Kurz, aber knackig

  • Branding
  • Styleguide
  • Webdesign
  • Website

Das Ergebnis

Was zum Ergebnis verhalf und Einblicke in das finale Projekt

x

Beratung

Zielführend, um treffende Lösungen zu entwickeln

S

Branding

Visuelle Identitäten, die Ihre Ziele und Ideen vertreten

U

Print

Klassische Medien mit professionellem Design

K

Betreuung

In Kontakt bleiben, bei jedem Schritt des Projekts

„Mit Know-how und Design-Gespür entwickelte ich ein signifikantes Branding für Web und Print“


Wortmarke

Das Schriftbild wurde individuell designed, somit weist jeder einzelne Charakter eine verjüngte Kontur auf. Zum Ende wirkt die Wortmarke also „leichter“. Dies symbolisiert das Abladen von Lasten und Tätigkeiten, die wishes and more für seine Klienten übernimmt.

Konstruktionsskizze des Projekts "wishes and more - Branding"
Wortmarke, auf weißem Grund, des Projekts "wishes and more - Branding"
Wortmarke, auf blauem Grund, des Projekts "wishes and more - Branding"

Monogram

Auf Basis der Wortmarke wurden für das gesamte Branding diverse Elemente ausgearbeitet. So entstand auch ein Monogram. Heutzutage ein Muss für kleinere Darstellungen in Apps und modernen Webanwendungen. Eben ein reaktionsfähiges und digitales Branding auf Basis des Klassikers Print — modern und am Puls der Zeit.

Monogram, auf weißem Grund, des Projekts "wishes and more - Branding"
Monogram, auf blauem Grund, des Projekts "wishes and more - Branding"

Corporate Design

Um für wishes and more ein einheitliches Erscheinungsbild zu erschaffen, wurden im Zuge des Brandings auch ein Corporate Design (CD) und eine Corporate Identity (CI) entwickelt. Dazu gehören für den Anfang alle notwendigen Geschäftsunterlagen.

Visitenkarten, auf blauem Grund, des Projekts "wishes and more - Branding"
Briefpapier, auf blauem Grund, des Projekts "wishes and more - Branding"
Imagebroschüre, auf blauem Grund, des Projekts "wishes and more - Branding"

Obendrein wurde eine aussagekräftige Imagebroschüre entwickelt, welche durch ein modernes Design und Layout überzeugt. Die Inhalte wurden in einer ansprechenden und leserfreundlichen Form dargestellt.


Styleguide

Um das Branding zu komplettieren, gibt es immer einen eigens entwickelten Styleguide. Hier werden grundlegende Thematiken zum Branding wie Hausschrift, Farbe, Bildsprache und natürlich der Einsatz von Brandelementen, wie dem Monogram und der Wortmarke, schriftlich und anhand von Beispielen festgehalten.

Vorgaben, aus dem Styleguide, des Projekts "wishes and more - Branding"
F

April 2016

Datum

B

wishes and more

Kunde

E

Freelance Designer

Rolle

Andere interessante Projekte
wishes and more

Responsive Website

k

Freie Arbeit

Infinity Icon-Logo

k

FoodLoop

Posterdesign

k

Wenn Sie weiterhin auf dieser Seite bleiben, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.